Navigation
Volkslauf - Stapelmoor 2011

11. September 2011 - 28. Teutonen Volkslauf - Stapelmoor

5 KM

Für seinen ersten richtigen Lauf hat Frank sich den Teutonen Volkslauf in Stapelmoor ausgesucht, der über die 5 Kilomter gehen sollte. Insgesamt nahmen dort 168 Sportler in den verschiedenen Klassen teil. Der Startschuß über die 5 Kilometer Distanz fiel um 11:10 Uhr, Frank absolvierte diese Strecke in 25:29 Minuten und erreichte für seinen ersten Start einen guten 7. Gesamtplatz, in seiner Altersklasse belegte er sogar den 2. Platz!

Bereit für den ersten Lauf!


Kurz vor dem Start


die letzten Meter ...


... noch einmal alles gegeben

Bericht von Frank
Heute war mein erster Lauf. Vor dem Start war ich schon recht aufgeregt, da ich nicht wusste was mich erwarten würde. Ich bin zwar seit vier Wochen am trainieren, aber in einem Wettkampf ist es doch was ganz anders, als wenn man alleine seine Runde läuft. Nachdem der Startschuss gefallen ist, legte meine Gruppe gleich ein hohes Lauftempo vor, so das ich mich lieber erstmal im Hinterfeld einordnete. Anschließend legte ich einen kleinen Sprint hin, so das ich mich bis zur Mitte des Feldes vorkämpfte. Dort konnte ich das Tempo gut mithalten. Nach 3 Kilometern hatte ich etwas zu kämpfen, die Sonne schien mir ordentlich auf den Rücken und der Wind und die warmen Temperaturen kamen auch noch dazu, was ich so eigentlich nicht gewohnt bin, da ich meine Trainingsläufe nur abends absolvieren kann. Nach ca. 4 Kilometern war dann auch schon die Zielgerade zu sehen.
Ich versuchte auf den letzten 500 Metern einen Sprint hinzulegen und konnte dabei dann auch meine Platzierungen noch um 2 Plätze verbessern.
Mein Fazit: Für mein erstes Rennen als Läufer bin ich mit mir sehr zufrieden, da ich nicht wusste wie ich mein Rennen angehen sollte, bzw. mein Tempo einteilen musste.
Ich hoffe, dass die nächsten Läufe vielleicht noch etwas besser werden, ich fange ja auch gerade erst mit dem Laufen an. (F.S)

Statistik - Männer 5 KM

Rang
Name
Zeit
1.
Ralf Vry
21:50
2.
Dieter Sanders
22:30
3.
Michael Wildeboer
23:20
...
...
...
7.
Frank Specht
25:29

Mehr über diese Veranstaltung und den Ergebnissen bei SV Teutonia Stapelmoor

Schaut Euch auch unsere anderen Touren an!

 

 

www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde